Senheim - Senhals - Mosel



Weine
Weingut
Weinprobe
Weinstand/-touren
Impressum
Kontakt
Erzeugung
Keller
Anreise
Home



Weingut

Unser Weingut ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das sich schon seit vielen Generationen dem Weinbau widmet.
Es liegt an der Mittelmosel zwischen Cochem und Zell. Hier zeigt sich die Mosel von ihrer schönsten Seite.
Wir bauen Rot- und Weißweine an.

Im Weißweinbereich liegt unser Schwerpunkt auf dem Riesling, da dieser als "Königin der Weißweine" an den steilen Schieferhängen beste Anbaubedingungen findet, da der Schiefer tagsüber die Sonne speichert und  nachts die Wärme an die Pflanzen abgibt. Probieren Sie unsere tollen Rieslingweine in allen Geschmacksrichtungen!

Außerdem bauen wir noch Weißweine folgender Rebsorten an:

Chardonnay

Grauburgunder

Weißburgunder

Kerner

Kernling

Rivaner bzw. Müller-Thurgau


Im Rotweinbereich bauen wir

Spätburgunder, Dunkelfelder und Dornfelder an.

Gerade der Spätburgunder findet an den steilen Schieferhängen, ähnlich wie an der Ahr, ideale Anbaubedingungen, die uns helfen, hervorragende Qualitäten auch im Rotweinbereich zu erzeugen.
Der Dornfelder ist anspruchsloser, was die Lage betrifft, besticht aber durch seine dunkelrote Farbe, die intensiver ist als die des Spätburgunders.

Unser Bestreben ist es, unseren Kunden hervorragende Qualitäten anzubieten!

Weingut A. Friderichs - Moselweinstr. 46 - 56820 Senheim-Senhals/Mosel - www.weingut-friderichs.de